Meine Youngtimer

Angefangen mit einem damals 11 Jahre alten Altagsklassiker hat sich im Verlauf der vergangenen Jahren eine kleine Sammlung von Youngtimern zusammen gefunden.

 

Ein Schlachtfahrzeug mit bereits fehlenden Teilen, so stand dieser Nissan Terrano aus der Typenreihe WD21 in den Kleinanzeigen. Ursprünglich interessiert mich der Leiterrahmen mit Antrieb für ein Umbauprojekt, jetzt kommt es vermutlich anders.

 

Die Anzeige klang nur für Optimisten vielversprechend, aber manchmal muss man einfach daran glauben, dass alles Gut wird. Dieser 72'er 350SL wurde in erster Hand bis 1995 gefahren, dann abgemeldet und nicht wieder zugelassen.

 

Auch die Heckklappenautos der 80'er und 90'er Jahre sind nur beding geeignet, wenn es um den Transport von Fahrrädern geht. Die Wahl viel auf einen Mercedes Vaneo aus dem Baujahr 2003.

 

 

Der erste in der Runde war ein 83'er Celica Supra (MA61). Der Wagen wurde nie restauriert, sondern kontinuierlich gehegt, gepflegt und bei Bedarf repariert.

 

Da steht doch schon wieder ein tolles Angebot in den Kleinanzeigen. Das wäre doch ein tolles Geschenk für meine bessere Hälfte. Klein, knuffig und sooo süß. Der 82'er Tercel (AL1) mußte einfach ins Team. ;-)

 

Dieser Wagen ist mir als Tauschangebot eher zufällig "zugelaufen". Das 2003'er CLK Cabrio ist vielleicht noch kein echter Youngtimer aber mit ein wenig Pflege und Zuneigung wird bestimmt einer daraus werden.

 

Es ist ein eher ungewöhnlicher Vertreter und manche würden ihn nicht mal als echtes Auto bezeichnen. Aber das Konzept des Smart hat mich schon immer interessiert und deshalb habe ich bei einem Exemplar der ersten Serie zugegriffen.

 

Irgendwie war es die logische Konsequenz, nachdem an Land für jede Gelegenheit ein Fahrzeug zur Verfügung stand, mußte eines für's Wasser her. Natürlich kam nur eines mit Motor in Frage. Eine 93'er Jeanneau Corail 215cci, 21,5 Fuß lang mit 4,3Liter V6 und 205 PS.

 

Seht euch meine Autos in der Fotogalerie an!